Leonbergerzucht von Mairas Erben
Leonbergerzucht von Mairas Erben
Leonbergerzucht - von Mairas Erben
Leonbergerzucht - von Mairas Erben

Mitglied im:

Ausstellungen

Am Samstag den 27.05.2017 waren wir mit Archie in Berlin und konnten in der offenen Klasse mit 6 Hunden den zweiten Platz erreichen. Wir hatten damit niemals gerechnet und freuen uns deshalb umso mehr.

Bei strahlender Sonne hatten wir ein wundervolles Wochenende mit netten Begegnungen, leckerem Essen und entspannter Atmosphäre, Archies V2 hat den Aufenthalt dann perfekt gemacht.

Am dritten Advent sind wir mit Banu in Kassel angetreten, dort hat sie ein SG3 erreichen können. Wir freuen uns sehr darüber, nicht zuletzt, weil sie eine deutliche Entwicklung sowohl körperlich als auch im Wesen in die richtige Richtung zeigt. 

Am 30.10.2016 war die internationale Rassehundeausstellung in Hannover. Da das bei uns direkt um die Ecke ist, sind wir natürlich auch dort gewesen und haben Banu und Archie gezeigt; außerdem haben wir Bruce getroffen.

Banu hat in der Jugendklasse ein SG1 gemacht, war allerdings auch die einzige Hündin in ihrer Klasse.
Archie hat ein SG3 in der offenen Klasse bekommen, ebenso wie Bruce in der Jugendklasse.

Am 25.09. haben wir unsere Hunde bei der Ausstellung in Leonberg gezeigt.
Banu hatte anderes im Kopf als ausgerechnet dann zu laufen, wenn alle gucken, sodass sie leider nur mit einem "Gut" bewertet werden konnte.
Amali hingegen wird allmählich zur Ausstellungshündin und hat ein "Sehr gut" erreichen können.
Archibald wurde mit "Vorzüglich" bewertet.
Wir sind allerdings mit allen dreien gleichermaßen zufrieden.
Leonberg ist außerdem immer eine Reise wert.
Maira haben wir zuhause bei Sophie gelassen, die beiden haben es sich im Garten gemütlich gemacht.

Am 13.08.2016 waren wir mit Banu und Archibald auf der Ausstellung in Sottrum.
Archibald bekam ein V in der offenen Klasse und Banu ein SG in der Jugendklasse, beide mit Bewertungen, die uns rundum zufrieden stimmen.
Dazu kamen Bithja (alias Fiel), die ebenfalls ein SG bekam und Aenne, die von Christiane geführt ein V1 abstauben konnte.
Aennes Tochter Aennes Frieda bekam ebenfalls ein SG.
Wir sind glücklich mit dem Verlauf des Tages und waren wieder einmal überrascht von unseren eigenen Hunden bezüglich ihres einwandfreien Verhaltens gegenüber Mensch und Tier. 
Außerdem hat uns die Organisation und das Catering in Sottrum sehr gut gefallen, gerne wieder!

Samstag, den 07.05.2016 waren wir in Harkerode und haben dort die Hälfte unseres mittlerweile 7 Monate alten B-Wurfs und deren Papa Enzo getroffen. 
Für uns war es ein super Tag. Bei klasse Wetter und lieben Hunden haben wir schöne Bewertungen und tolle Platzierungen bekommen.
Wer welchen Erfolg feiern konnte, ist in der Bildergalerie und auch auf unserer Facebook-Seite zu sehen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leonbergerzucht - von Mairas Erben