Leonbergerzucht von Mairas Erben
Leonbergerzucht von Mairas Erben
Leonbergerzucht - von Mairas Erben
Leonbergerzucht - von Mairas Erben

Mitglied im:

Thurid vom Goldenen Vlies

Am Dienstag, den 2.5.2017 haben wir unsere Maira gehen lassen.

Im September wäre sie 10 Jahre alt geworden.

Geboren am 5.9.2007
verstorben am 2.5.2017
Eltern: Dustin vom Wittringer Wald und Onion vom Goldenen
Vlies

HD:A1

LPN1 N/N

 

Maira ist die Stammmutter unseres Zwingers „von Mairas Erben“. Mit einer Höhe von 73 cm ist sie eine große, sehr aufgeweckte Hündin, die zudem auch sehr neugierig ist. Sie ist immer gut gelaunt, sehr freundlich und souverän, verträglich mit allen Hunden und liebt Menschen über alles. Maira geht regelmäßig mit Christiane zur Arbeit. 

Durch ihren Sanftmut und ihre Lustigkeit begeistert sie auch traurige oder ängstliche Kinder. Maira ist vom Wesen wie auch vom äußeren Erscheinungsbild her eine Leonberger Hündin, wie sie sein sollte. Wir freuen uns sehr, mit dieser Hündin unsere Zucht „von Mairas Erben“ aufbauen zu können.

Nachdem sie unseren A-Wurf geboren hat, ist sie in den Vorruhestand gegangen und hilft bei der Erziehung ihrer Kinder Archie und Amali, die bei uns geblieben sind.

 

Am 2.5.2017 haben wir Maira auf Grund ihrer durch Arthrose verursachten Schmerzen, die sie trotz aller medizinischen Hilfen hatte, erlösen lassen.

 

Mit ihr ging nicht einfach nur unsere älteste Hündin, sondern auch diejenige, mit der alles begann. Die Treue, der liebevolle wache Blick und ihre Sanftheit sind das, was wir an Maira schätzen und lieben und was sie an ihre Nachkommen weitergegeben hat.
Maira lebt in unseren Herzen und all ihren Erben weiter.


 

 

Februar 2017

September 2016

Januar 2016

November 2015
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leonbergerzucht - von Mairas Erben