Leonbergerzucht von Mairas Erben
Leonbergerzucht von Mairas Erben
Leonbergerzucht - von Mairas Erben
Leonbergerzucht - von Mairas Erben

Mitglied im:

Daya vom Deisterblick (Trudi)

Geboren am 5.3.2002
Eltern: Carlos vom Reinkenhof und Ayleen vom Goldenen Vlies

 

Trudi war unsere erste Hündin. Wir hatten nach einem großen (Michael), flauschigen (Kinder) und netten (Christiane) Hund Ausschau gehalten und sind nach langer Suche auf die Rasse der Leonberger gestoßen.

 

Trudi entsprach in einigen Wesenszügen nicht unbedingt dem Rassestandard, sie war äußerst wachsam, sehr, sehr eigensinnig, und grummelte schon mal gern vor sich hin. Aber alle ihre Eigenarten haben wir mit der Zeit lieben gelernt und ihre Wachsamkeit hat uns schon aus manch brenzliger Situation
herausgeholfen.

So war sie bei unseren Zeltlagern ganz besonders gern gesehen, sie kannte nach einer Stunde jedes Kind und warnte bei jedem Fremden auf dem Gelände. Das hatte den Kindern und den Teamern immer eine große Sicherheit gegeben.Trudis ganz besondere Liebe gehörte Männern. Auch mit acht Jahren stieg sie noch jedem männlichen Besucher auf die Schultern, ob Stromableser oder Bekannter. Nur der Schornsteinfeger war nicht gern gesehen.

 

Am Samstag, den 12.02.2011 ist Trudi völlig unerwartet verstorben. Sie hat uns fast 9 Jahre durch „Dick und Dünn“ begleitet. Trudi war bis zuletzt gesund.
Sie ist an einer plötzlich aufgetretenen Herzmuskelschwäche gestorben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leonbergerzucht - von Mairas Erben